Baumhaus

Picknick

Das neue Baumhaus kann auf ganz unterschiedliche Weise genutzt werden. Zum Beispiel für ein Picknick! Hier finden alle einen Platz und das Essen schmeckt gleich viel besser J

Im letzten Jahr haben wir einen Gutschein beim toom-Baumarkt gewonnen. Der Plan war: von dem Gewinn wird ein Baumhaus gebaut. Es ging ein bisschen Zeit ins Land. Es musste recherchiert und geplant werden

Dann endlich ist es soweit: Die Bauarbeiten für unser Baumhaus beginnen!

Früh am Morgen rollt ein riesiger Lastwagen, beladen mit schweren Holzstämmen, heran. Sofort ist die Aufregung bei den Kindern groß. Leider ist durch den Aufbau zunächst so einiges los und deswegen können die Kinder heute nicht am Waldplatz spielen. Zu gerne würden alle sehen, was da oben gerade geschieht – vor allem die Bagger, die später auch noch an uns vorbeifahren, wecken die Neugierde der Erdflöhe. Nach einem Spaziergang und dem Frühstück im Tipi dürfen wir dann auch endlich Nachsehen, was sich am Waldplatz getan hat. Und wir staunen nicht schlecht! Die Baggerfahrer und Holzarbeiter haben ganze Arbeit geleistet: Ein großer Teil unseres Gebüsches ist weggeschnitten (an dieser Stelle soll das Baumhaus bald stehen), die Baggerfahrer haben große Löcher ausgehoben, in denen die Pfosten für das Baumhaus einbetoniert werden sollen und die Erde unter dem Baumhaus ist zu einem großen Haufen zusammengeschüttet (der eignet sich prima zum Klettern und Graben - leider ist er in der Zwischenzeit wieder ganz weg). Einen Jungen erwartet eine ganz besondere Überraschung: Weil er als letzter Geburtstag hatte, darf er sich auf den Schoß des Baggerfahrers setzen und die vielen Hebel und Knöpfe bewegen, die die Baggerschaufel hin und her fahren lassen. Das macht Spaß und wird bestimmt nicht so schnell vergessen werden!

Die nächsten Tage dürfen wir das halbfertige Baumhaus noch nicht berühren, aber bald schon wird es darauf von Erdflöhen nur so wimmeln!

 

Am Wochenende kamen dann viele Erdfloh-Eltern und packten fleißig mit an. Dank ihrer Arbeit wurde unser Baumhaus immer mehr zum Baumhaus. Jetzt fehlten nur noch ein paar Bretter als Verkleidung, die aber auch in der Woche danach angebracht wurden. Endlich ist das Baumhaus fertig! Ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgearbeitet und unseren Waldkindergarten damit bereichert haben!

Jetzt warten wir nur noch, bis das Häuschen vom TÜV abgenommen wird, bevor wir unser neues Baumhaus erobern könnnen.

Juhu! Am 09.06. war es endlich soweit. Wir bekamen die Nachricht, dass die Leute vom TÜV da waren und wir auf das Baumhaus dürfen!!!!

Mit großem Trommelwirbel wurde das Absperrband feierlich durchgeschnitten. Und jetzt gab es kein Halten mehr. Die Erdflöhe eroberten das Baumhaus unter lautem Jubel. 

Natürlich wurde gleich wunderbar darauf und darunter gespielt. 

....und ein bisschen ausruhen kann man sich auch prima im Baumhaus....

Waldkindergarten Erdflöhe e.V.

Postfach 1006

63907 Klingenberg

 

 

Info & Anmeldung:

    Iris Giegerich

Telefon: 0151-41618685
Mail:anmeldung@erdfloehe.de