Das Hochbeet

In diesem Jahr bepflanzen wir ein Hochbeet! Aber bis es soweit ist, wird gesägt, geschleppt, gebuddelt und geschippt. So ein Beet macht ganz schön viel Arbeit, aber mit vielen helfenden Händen kommen wir schnell voran! Hier könnt ihr unsere Fortschritte mitverfolgen:

Es geht los...Seit Anfang Februar laufen bereits die Vorbereitungen für unser Hochbeet. Mit der Erlaubnis des Försters konnten sich einige tatkräftige Kinder ans Werk machen ein paar Baumstämme von den Ästen zu befreien und zum Waldplatz zu ziehen.

Um einen sonnigen Platz für unser Beet zu bekommen, mussten zwei kleine Tannen umgepflanzt werden. Anschließend brauchten wir einige Schubkarren Erde, um den Platz zu begradigen.

Jetzt geht es ans Ausmesen und Stämme zuschneiden. Auch ein Schutzgitter muss noch, sowohl in den Boden eingebaut, als auch als Überbau konstruiert werden, um das Beet vor "Fressfeinden" zu schützen. Nun wird gesägt, geschippt und geschleppt und alle hoffen, dass sich die Mühe lohnt und wir im Sommer eine gute Ernte einholen können!

Update "Hochbeet"

Jetzt sieht unser Hochbeet schon nach einem richtigen Hochbeet aus! Jetzt fehlt fast nur noch die Erde :-)

Waldkindergarten Erdflöhe e.V.

Postfach 1006

63907 Klingenberg

 

 

Info & Anmeldung:

Iris Giegerich

Telefon: 0171-9460839
Mail:anmeldung@erdfloehe.de